Besucher

Aziza:

Auch in diesem Animal Crossing gibt es wieder Aziza. SIe kommt per Zufall in die Stadt. Sprich sie an und sie begleitet dich zu deinem Haus. Geht nun hinein. Sie spricht dich an und du sollst ihr 3000 Sternis geben. Danach schickt sie dich raus und dein Haus wackelt, während sie alles renoviert. Sie kommt heraus und gibt dir deinen alten Teppich und deine alte Tapete. Jetzt kannst du in dein Haus. Die Tapete und der Teppich werden per Zufall gewählt. Es sind normale dabei, die man auch bei Nook ersteigen kann, aber auch seltene.

Helios:

Helios ist hier ein Pfadfinder. Er gibt dir Abzeichen, nachdem du bestimmte Dinge erledigt hast. Jedes Abzeichen gibt es in Bronze, Silber und Gold. Eine Liste der ABzeichen stelle ich auch noch rein.

Sigrid:

Sigrid ist wie immer eine Rübenhändlerin. Der einzige Unterschied ist, dass sie jetzt keine roten Rübensamen verkauft. Nur noch weiße Rüben sind in ihrem Sortiment. Der Preis variiert immer. Sie taucht immer sonntags Vormittag auf.

Camper:

Wenn ihr einen Campingplatz habt bauen lassen, bekommt ihr ab und zu Besuch von Leuten aus anderen Dörfern. Mit ihnen könnt ihr Minispiele spielen. Welche liste ich später noch auf. Wenn ihr neun Bewohner in eurem Dorf habt, könnt ihr sogar versuchen, dass sie zu euch ziehen. Sprecht sie einfach immer an und irgendwann sagen sie, dass es ihnen in der Stadt sehr gut gefällt. Sagt dann zieht doch her. Manchmal muss man sie oft ansprechen und es gibt auch Fälle, da wollen sie noch nicht wegziehen, weil sie erst in ihre Stadt gezogen sind.

PS: Im Winter bauen sie Iglus.

Katja:

Katja ist, wie viele Besucher, eine alte Bekannte. Aber sie ist jetzt viel erwachsener. Sie reist alleine durch alle Städte, brauch aber ab und zu noch Hilfe. Sprich sie an und nimm sie mit zum BAhnhof. Reise dann zu einem Freund mit ihr. Als Belohnung schickt sie dir einen Brief mit einem Geschenk.

Gulliver:

Gulliver ist hier ein Matrose und gerät manchmal in Seenot. Er liegt dann an eurem Strand. Sprecht ih an. Anfangs ist er benommen und er braucht eine Weile bis er richtig wach wird. Nachdem er wach geworden ist, erzählt er dir, dass er auf einer Reise in ein fremdes Land ist. Leider hat er vergesse welches es war. Du sollst ihm dann helfen. Er erzählt dir Fakten von dem Land und du hast dann vier Auswahlmöglichkeiten. Wenn du richtig liegst, schickt er dir einen Brief am nächsten Tag mit einem Souvenir aus dem Land. Falls du falsch liegst, bekommst du nur eine Schokoladenmünze als Trost mit dem Brief.

Reiner:

Reiner ist wieder der Gauner mit dem Zelt. Er steht auf dem Festtagsplatz. Reiner bietet dir 4 Kunstwerke an. Diesmla brauchst du keinen Mitgliedsbeweis. 3 Kunstwerke sind Fälschungen und nur eins das Echte. Er schickt es dir mit der Post.

Smeralda:

Smeralda ist die wahrsagende Katze. Sie baut ihr Zelt auch auf dem Festplatz auf. Man kann sich die Zukunft gegen die Gabe von 500 Sternis sagen lassen. Im Anschluss sagt sie euch, was für den Tag euer Glücksteil ist. Wenn ihr es an habt, könnt ihr dem Unglück ausweichen. Dann sagt sie so etwas wie: " Ein gepunktetes Oberteil....das ist dein Glücksgegenstand.". Wenn ihr 20 mal euch die Zukunft habt wahrsagen lassen, fragt sie euch, ob sie in der Einkaufsmeile einen Laden eröffnen soll. Dieser zählt dann als Stadtverschönerung und ihr müsst ihn bauen lassen.

Johannes:

Johannes ist der rote Otter. Er taucht auf, wenn ihr durch das Tauchen eine Kammmuschel findet. Er fragt euch, ob ihr sie ihm geben könnt. Als Belohnung bekommt ihr ein Geschenk aus der Schiffserie.